Weitere Gottesdienststellen

In den Senioren- und Pflegeheimen, die im Gebiet unserer Pfarrei liegen, gibt es monatlich einen Gottesdienst. Bei den Senioren, die nicht mehr daran teilnehmen können, werden durch den Pfarrer, Kommunionhelfer und Helfer der Caritasgruppe regelmäßig im Wechsel Krankenbesuche durchgeführt, sofern das gewünscht wird. Einmal im Monat gibt es auch die Möglichkeit der Krankenkommunion, sowohl für die Bewohner der Seniorenheime, als auch in den Orten für Senioren, die nicht mehr zur Kirche kommen können.

Informationen zu den einzelnen Terminen erhalten Sie hier auf der Seite „Gottesdienste und Veranstaltungen“ oder im Informationsblatt „Gemeinde aktuell“. Außerdem können Sie sich auch gern in unserem Pfarrbüro bzw. bei den jeweiligen Kommunionhelfern melden.

Seniorenheim Leutersdorf

Senioren- und Pflegeheim Oderwitz